Asien und Europa - ich kann beides zusammenführen

Das Miteinander von Menschen verschiedener Kulturen interessiert und fasziniert mich. Meine Kenntnisse und Erfahrungen erweitere ich laufend mit Projekten, die mit dem Handel von Waren und Dienstleistungen zu tun haben. Sehr interessiert bin ich daran, mit Schulung und Beratung das Verständnis für die chinesische Kultur und Mentalität zu fördern.

Mein Weg

Ich stamme aus der Provinz Anhui (Delta des Yangtze-Flusses), und lebe und arbeite nun seit vielen Jahren in der Metropole Shanghai. Meine beruflichen Erfahrungen sammelte ich in verschiedenen Funktionen als Einkäuferin und als Direktionsassistentin für die chinesischen Standorte von deutschen Firmen. Dabei konnte ich in Projekten zum Thema "Made in China" als Projektleiterin mitarbeiten. Während zwei Jahren war ich in Deutschland für den Jenoptik-Konzern als Single Point of Contact für das China Business tätig.   . 

Meine Ausbildung

  • Bachelor in Human Resource Management